Die Frank-Hirschvogel-Stiftung Schongau zeichnet jedes Schuljahr das beste Abitur am Jakob-Brucker-Gymnasium mit dem Frank-Hirschvogel-Preis aus, der mit € 1.000,00 dotiert und zu Bildungszwecken verwendbar ist. Außerdem fördert die Stiftung P-Seminare und Projekte an Schulen in den Regionen um die deutschen Standorte der Hirschvogel-Gruppe, welche Denklingen, Schongau und Eisenach sind.

Als größte Genossenschaftsbank im Raum Ostallgäu und Kaufbeuren sind wir sehr stark mit der Region und seinen Menschen verwurzelt. Seit vielen Jahren nehmen wir die Mitverantwortung für unsere Heimat wahr und unterstützen mit hohem Einsatz eine Vielzahl von kulturellen, sportlichen und sozialen Projekten. Dabei ist uns die Förderung junger Menschen besonders wichtig.

Die Sparkasse Kaufbeuren ist seit mehr als 180 Jahren die Hausbank vieler Bürgerinnen und Bürger unserer Region. Daraus erwächst uns eine besondere Verantwortung, die wir gerne übernehmen. Mit unseren Zuwendungen an die Schulen in unserem Geschäftsgebiet unterstützen wir verschiedenste Aktionen wie kulturelle Veranstaltungen, Sportwettbewerbe, Ausflugsfahrten und vieles mehr.